Unbekannter Pilz

Hier mal wieder ein kleiner unbekannter. Man findet sie ja eigentlich das ganze Jahr über - naja, außer im Winter.

Gruß Thomas

Kommentare

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
MOD

Grüß Dich Thomas,

da tust Du jetzt aber dem Winter unrecht *lach*. Auch in der kalten Jahreszeit sind Pilze zu finden. Winterporlinge, Lungen- und Austernseitlinge, der eine oder andere Samtfußrübling usw. Einige dieser Winterpilze sind auf Minusgrade angewiesen um überhaupt zu wachsen, wird es zu warm, pausieren sie und wachsen erst wieder weiter wen es so richtig frostig wird.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Thomas Hammerich
Makronist

Hi Wolfgang

Das überrascht mich jetzt total. Klingt aber faszinierend. Ich dachte immer im Winter ist absoluter Stillstand, grade bei diesen kleinen Pilzen. Sind sie anscheinend doch hart im nehmen. Da muss ich echt drauf achten. Werde mir die genannten mal in meinem Pilzbuch raussuchen um zu wissen wie sie aussehen. Oftmals wenn man keine Ahnung hat läuft man auch dran vorbei. Auf jeden Fall schön zu wissen, dass sich auch im Winter etwas tut.

Gruß Thomas und ein schönes Wochenende wünsch ich dir.

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!