Unterm Hortensienschirm

Vor unserer Ferienwohnung wachsen viele Hortensien. Da konnte ich nicht widerstehen, mit meinem Zunow 38mm / f1.1 an meiner Lumix G9 auf Entdeckungsreise zu gehen ;) Fotografiert habe ich hier um die Mittagszeit mit 2 Zwischenringen bei Iso 200 und 1/6400 sec.

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Birgit,

von unten in die Pflanze "hineingehen" – das kann sehr wirkungsvolle Fotos geben.

Die blauen Schirmchen am oberen Bildrand sind phantastisch. Nur das Dunkle unten im Bild ist etwas arg dunkel. Das kannst Du aber nachträglich noch ein wenig aufhellen, dann wird der Unterschied zu den hellen Schirmchen etwas abgemildert. Dann gelingt dem Bildbetrachter das Eintauchen in die Pflanze noch intensiver.

Eine tolle Bildidee!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Birgit_Fiedler
Makronist

Vielen Dank euch beiden - sowohl für die Mühe überhaupt - und dann noch so differenziert- zu antworten als auch für die positive Rückmeldungen! Das freut das Fotografinnenherz ungemein :)

Deine Kritik, Roland, teile ich - dafür meinerseits Dank zurück.

Viele Grüße aus der Nordseefrische mit 16 Grad in den wohl deutlich wärmeren Süden

Birgit

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!