welch ein Hunger

Hallo zusammen,

habe heute einige sehr flinke Raupen auf dem Kreuzkraut gesehen...die krabbeln die Stängel hoch und futtern als erstes die Blüten. Wegen leichtem Wind habe ich es bei keiner Aufnahme geschafft die Schärfe auf den Kopf zu legen finde sie aber trotzdem sehenswert.

Viele Grüße

Holger

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Holger,

das sind die Raupen vom Jakobskrautbär ( Tyria jacobaeae), einem wunderschönen Schmetterling ( Nachtfalter). Hast Du sehr schön gesehen und festgehalten. Schaut aus als würde die eine von oben nach unten und die andere anders herum kriechen. Dadurch dass du die Schärfe genau dort hingelegt hast zieht es meinen Blick dahin an. Umrahmt wird das Ganze von der gemalten Unschärfe mit den motivunstützenden Farben. Mir gefällt`s.

Hab noch einen schönen Tag, Holger!

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Holger,

mal eine ganz andere Sicht auf die hübschen Raupen. Mit viel Umfeld und einem echt spannenden und lebendigen Bokeh. Mehr verträumte Natur geht fast nicht, ein Bild das man lange betrachten und eben so lange im Gedächtnis haben kann.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Holger
Makronist

Hallo Gabi, hallo Wolfgang,liebe Makrogemeinde

vielen Dank das ihr euch die Zeit für all die Kommentare nehmt. Ich muss mal sagen wie froh ich bin euer Forum gefunden zu haben, schöne Bilder von anderen zu sehen und mich auch mit ein paar Bildern daran zu beteiligen. Immer wieder gibt es neues zu entdecken und zu gestalten...einige gelungene Bilder habe ich schon auf Leinwand vergrößert und bin begeistert.

Viele Grüße

Holger

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.