Wespenkönigin?

Heute war ein richtig schöner Frühlingstag und die Natur war wohl der gleichen Meinung.

Deswegen habe ich die Chance genutzt und habe ein paar Aufnahmen gemacht. Zeigen möchte ich euch diese Wespe. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Wespen, die man zu dieser Jahreszeit sieht, Königinnen sind und ein Volk gründen wollen.

Außer der Reihe gibt es hier noch eine meiner Wildbienen, die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.

Ich wünsche euch schöne Ostern

Klaus

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Klaus,

die hast Du aber gut erwischen können. Dazu sagen kann ich Dir leider nichts. Vielleicht weiß das jemand anders. Und wie darf ich das versehen, dass Du eine Wildbiene zu Weihnachen bekommen hast? Ähh... stehe auf dem Schlauch. :-)

Dir auch schöne Ostern und weiter guten " Fang". :-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.