Wollschweber an Knabenkraut

Liebe Makrofreunde!

Das letzte Mai-Wochenende hat begonnen. Ich wünsche Euch ein paar schöne und entspannte Stunden bei etwas mehr Wärme und Sonnenschein! :-)

Liebe Grüße

Gabi

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gabi,

na, das ist ja wieder einmal klasse! Tolle Pflanze mit tollem Wollschweber in toller Pose.

Auch, wenn die rechte Knabenkrautblüte am unteren Bildrand ein wenig aufgesetzt wirkt:

GRATULATION zu diesem TOP-Foto! 

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Profile picture for user Rob
Makronist

Hi Gabi,

da muss ich schon noch einen verspäteten Glückwunsch absenden ;-). Zur Zeit bin ich wenig online und viel bei den Libellen. Insbesondere das Licht spricht mich bei deinem Bild sehr an. Die Wollis sind echt zum Verlieben. Leider sehe ich im Moment diese Tiere weniger. Ist bei dir noch viel los?

Liebe Grüße

Rob

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Rob,

ich danke dir. Ich bin zur Zeit auch viel draußen. Eher bei den Käfern und Fliegen.:-) Außerdem warte ich auf die Wollbiene, Rob. Mein Ziest ist bereit.*grins .

Wollis habe ich seit letzter Woche nicht mehr gesehen. Ich denke sie sind aber noch bis Ende Juni unterwegs. Nur der kurzrüsslige Wollschweber und der Trauerschweber sind später dran. Ich glaube viele User sind im Moment lieber draußen aktiv. Da werden sicher  einige tolle Bilder bei rauskommen.Ich bin gespannt.

Ich wünsche dir viel Spaß weiterhin beim Libellen Watching.Naja, und tolle Bilder machst du ja sowieso.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Gabi,

danke für die schöne Nachricht! Jep, bald kommen die Wollbienen. Ich bin schon ganz aufgeregt ;-) Vielleicht geben wir uns ja mit einem kleinen Beweisbild Bescheid, wenn sie da sind.

Liebe Grüße

Rob

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen, Rob,

ja, das mache ich. Ich hab jetzt auch Herzgespann im Garten und noch mehr Wollziest. :-) Werde zwischen den Pflanzen hin und her tingeln. Das wird spannend. Wenn Außerirdische uns beobachten und sich unterhalten werden sie sagen:" Schau mal, diese Spezies patrouilliert mit einem schwarzen Kasten zwischen Pflanzen hin und her. Das muss doch einen Sinn haben? " *obergrins Die Ähnlichkeit zum Insekt ist hier dann gegeben.

Viel Spaß draußen!

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!