Krokusblüten

Krokuswelten

Hallo Zusammen,

hier einmal 3 Bilder aus der der Welt der Krokusse. Das erste Bild mit Krokussen(hier nicht  mit dabei), habe ich Mitte Januar gemacht. Das wird immer zeitiger. 

Alle Bilder mit der ILCE-7M3 und dem Kinon Superior 1.8 / 5cm

Bild 1: Blende: 1.8; ISO 200; Zeit: 1/400

Bild 2: Blende: 1.8; ISO 400; Zeit: 1/500

Bild 3: Blende: 1.8; ISO 400; Zeit: 1/600

Liebe Grüße

Dirk

Krokusblüten

Hallo Roland,

also ,ich hab jetzt mal mit Absicht ein nicht gelungenes Foto hochgeladen.

Ich weiss ,das Thema hatten wir  schon letztes Jahr ausführlich besprochen mit Bildbeispielen ,aber irgendwie verstehe ich es immer noch nicht wirklich ,trotz deinen tollen Artikel über Schärfentiefe,Schärfepunkt usw.(Sorry).

Also nun zum Foto:

Bei diesem Foto wollte ich den Stempel und die Staubbeutel (also das Innenleben )der vorderen rechten Krokusblüte und der linken Krokusblüte scharfstellen .

Krokusblüten

Hallo Roland,

und weil die Krokusse so schön sind ,zeige ich dir, euch ,noch ein (gelungenes ? !) Foto . 

Fokussiert hab ich natürlich auf die linke Blüte bzw. Stempel mir gefällt es ganz gut ,vielleicht sind die Blüten ein bisschen zu hoch im Bild .

Aber das kannst du besser beurteilen.

( Könntest du auch mal von dir ein paar Fotos von Krokussen hoch laden ,so zum Vergleich )

So,und nun .....