Hanjo Biehs

Mitglied seit

4 Jahre 1 Monat
Über mich

Ich fotografiere seit ca. 40 Jahren, zuerst mit einer Canon AT und diversen Mittelklasse Objektiven.
Ich arbeitete im Schwarz-Weiß Filmen, welche ich in eigener Dunkelkammer im Keller meiner Eltern entwickelte. Zusätzlich arbeitete ich mit Diafilmen und produzierte für den privaten Bereich eigenen Überblendshows.

2006 stieg ich dann mit der Nikon D8800 in die digitale Welt ein, wo ich durch die Digitale Bildbearbeitung wieder die Bildbearbeitungsmöglichkeiten der Dunkelkammer fand.

2009 gründeten wir mit Gleichgesinnten die Foto-Kunstgruppe-Ilsede, welche wir später zu Die Licht-Bildner umbenannten.
Wir machen auch gemeinsame Austellungen!
Hier lernte ich die HDR Fotografie, ins besondere von vergessenen Orten und Dingen, sowie das Focusstacking kennen.

Dieses habe ich mittlerweile ziemlich perfektioniert und bin in der Lage, dieses mit HDR zu kombinieren.
Früher habe ich die Stackreihen mit einem Laptop gemacht. Heute ist das viel einfacher, die Kamera mit dem Smartphone zu steuern (Erheblich leichter ;-).

Die Makrofotografie hat mich echt gepackt!

https://www.hanjo-biehs.de/

Neueste Fotos