Dolden im Licht

Auf der Suche nach den Streifenwanzen ist mir diese Situation über den Weg gelaufen ;-).

Objektiv Helios 2/58 bei Offenblende.

N.B. Der gefleckte Schierling ist eine Giftpflanze und somit nicht für Salate oder ähnliches geeignet!

Liebe Grüsse

Thomi

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Morgen ,Thomi!

Hier halte ich die Bildaufteilung , das Licht samt HG und Farben auch für gelungen und harmonisch.

In der Tat, der gefleckten Schierling ist ziemlich giftig. Da man die Doldenblütler nicht sehr gut auseinander halten kann ,sammle ich diese überhaupt nicht für Salate o.ö. Das ist mir dann doch zu unsicher . Man denke an den Schierlingsbecher im alten Athen, der bei Hinrichtungen verwendet wurde.Sokrates  wurde er auch gereicht und so seine Hinrichtung vollzogen.Die Kraft der Pflanzen darf man nie unterschätzen.:-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!