Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Rob,

ich bin da echt kein Spezialist, aber "meine"  Goldwespen sitzten immer UNTERHALB (oder besser innerhalb) von Schafgarben zum schlafen. Tagsüber fliegen sie alles mögliche an. Wichtig ist, dass es in der Gegend möglichst viele Solitärbienen gibt (Insehtenhotels), denn die Goldwespen sind Schmarotzer: die Eier werden in die Röhren gelegt, in die vorher eine Solitärbiene auch ein Ei gelegt hat. Dreimal darfst du raten, wer in der nächsten Saison dann aus dieser Röhre gerauskommt.

Als Diffusor verwende ich einen Alu-Schirm von Godox (und den AD200Pro Blitz mit Kabel), in den ich unten ein Loch geschnitten habe, so dass das Objektiv durchschauen kann. Durchmesser ca. 31cm. Diffusor ist bei dieser Art Photographie tatsächlich das A und O!

Schöne Grüße

Uli

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.