Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Birgit!

Freut mich, dass dir meine Fröschlis gefallen! :-) Es war nur ein Tag, an dem ich fündig geworden bin. Es ist mittlerweile wieder so kalt geworden  hier, da sind die Frösche sicher auch unlustig. Der Frühling macht eine längere Pause.:-(

Das Verlanden von Teichen ist ein großes Problem. Das war hier auch so im Naturpark am Frau-Holle-Teich auf dem Meissner. Man hat das aber im letzten Jahr zusammen mit einer Spezial-Firma aus der Nähe von Leipzig in den Griff bekommen. Es wurde per Schlauch Sauerstoff eingeleitet ,der die Zersetzung voranbringt und dazu noch mit einer Spezialsäge das Schilf  vorsichtig in verschiedenen Teilbereichen " abgemäht". Jetzt sieht das wieder richtig gut aus für die Tiere. Der Teich wäre sonst erstickt.

Laß es dir gutgehen am Wochenende. Gruß an Ingo!

Sei lieb gegrüßt

von Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.