Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Kristin Schall
Erstellt von Kristin Schall (nicht überprüft) on Mo., 25/10/2021 - 14:03 Permalink

Danke für euere Meinungen zu den beiden Bildern. Mit den störenden Blatt-und Geäst muss ich zukünftig vorher beachten.

@Inga, auf beiden Aufnahmen habe ich den hinteren Pilz in die Schärfe geholt. Allerdings von unterschiedlichen Perspektiven aus: bei der 1.Aufnahme ist der hintere scharfe Pilz der Kleinere, der im Vordergrund war fast doppelt so gross.

Bei dem 2.Bild ist wieder der hintere Pilz in der Schärfe, das ist aber der doppelt so große Kerl. Beide Pilze standen ca. 50cm auseinander.

So wirkt der vordere unscharfe Pilz auf dem 1.Bild überdimensioniert, auf dem 2.Bild wirken beide Pilze nahezu gleich groß. 

Kleine optische Täuschung ;)) 

Du hast aber völlig recht, dass der große Pilz in der Unschärfe attraktiver wirkt, gerade auch bei den beiden Bokeh Bereichen vorne und hinten. 

Liebe Grüße Kristin 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.