Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi, Inga und Wolfgang,

stimmt, die Schärfe ist bei obrigem Foto nicht so toll, ich hänge unten mal ein anderes Bild an, das ist aber ins Quadrat geschnitten, also wesentlich mehr als 10% Beschnitt. Vielleicht habe bei dem Gewicht gewackelt, es war auch windig, aber die Sonne hat zwischen den Schneeschauern geschienen, oder ich habe nicht scharf genug gedreht.

@ Gabi, ich habe das Berthiot vom selben Händler in der Bucht, von dem ich auch das Leitz Hektor habe, es handelt sich um ein seltenes Projektionsobi was wohl auch schon älter ist, genaues konnte ich noch nicht googlen. Von den beiden Projektionsobis habe vorher auch noch nix gehört.

@ Inga und Gabi, das Ganze ist wieder gut in dem Inlay des Adapters untergebracht man sieht vom Objektiv fast nichts. Ich kann es auch nicht aus dem Inlay herausnehmen, was eigentlich der Fall sein soll, aber da es wegen des Gewichtes auch nicht zu locker sein darf (wegen des Herausrutschens) kann es sein, das es verklebt ist. Ich werde den Händler mal anschreiben deswegen.

Ich werde noch eine neue Galerie anlegen mit ein paar Bildern mit dem Berthiot, und dort auch das Obi zeigen.

Liebe Grüße

Erich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.