Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Sigi,

bei mir in der Kräuterspirale ist der Rosmarin relativ klein, nur etwa 30 Zentimeter hoch. Dadurch wackelt er kaum, selbst bei geringer Windbewegung.

In diesem Fall stellt sich also primär die Frage, welche Verschlusszeit man selbst als Makronist noch in der Lage ist, ruhig zu halten. Und hier gibt es keinen allgemeinen, sondern eine individuellen Wert. Jeder hält eine andere Verschlusszeit noch ruhig freihand, beim Einen liegt die ein wenig höher, beim Anderen etwas niedriger.
Von großer Bedeutung hierbei ist auch die jeweilige Ausgangslage, die sich beim Fotografieren darstellt: Kann ich mich irgendwo anlehnen? Kann ich die Ellenbogen aufstützen? Oder geht sogar beides zusammen? Entsprechend ruhiger kann man die Kamera halten. Wenn man mal eine zeitlang darauf achtet, weiß man schnell, wo in etwa der eigene Wert liegt. Es ist sehr vorteilhaft, dies zu wissen.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!