Spinne, aber was für eine?

Profile picture for user Mosabile
Makronist

Hallo zusammen

die Spinne war auf der Flucht vor dem Wasser (musste auf dem Balkon giessen). Wir haben recht viele Kreuzspinnen, auch auf dem Balkon. Die Form stimmt ja, nur das Kreuz fehlt... Nach jetzt ca 3 Stunden suchen im I-Net geb ich auf und frag mal lieber, vielleicht hat ja jemand von euch eine Ahnung, was das für eine Spinne ist. Das Foto ist nicht so toll, entstand von schräg unten bei wenig Licht. Körperlänge ca 1cm, die Farbe stimmt. 

Vielen Dank schon im Voraus

Liebe Grüsse 

Monika

P.S. habe noch mal recht lang gesucht und bin mir relativ sicher, dass es sich um eine grüne Huschspinne handeln könnte. Die gibt es scheinbar auch in Hellbraun oder Beige. Die Jahreszeit ist zwar untypisch, es war aber jetzt sehr lange warm, insbesondere auf dem nach Süden ausgerichteten Balkon.

Kommentare

Profile picture for user Mosabile
Makronist

Danke Klaus. Die ist es. Trotz insgesamt wohl 4 Stunden Suche ist mir diese Spinne "durchgeschlüpft". Dann lass ich besser die Finger weg, wenn sie mir nochmal begegnet...

Liebe Grüsse aus einer gerade eher spinnenfeindlichen (kalten und nassen) Schweiz

Monika

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie