Was für ein Insekt?

Profile picture for user Trixalo
Makronist

Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen, was das für ein Insekt ist? für mich hat es eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Florfliege, aber doch im Kopfbereich etwas eigenartig. Liege ich da richtig? LG Kristin

Kommentare

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Kristin,

das ist eine Kamelhalsfliege (Raphidioptera). Sie gehört zu den "Netzflügelartigen" – genauso, wie Florfliegen. Also hast Du gar nicht soooooo falsch gelegen... :-).

Liebe Grüße

Roland 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Kristin,

Glückwunsch zum Fund dieser interessanten Fliege.  Ich vermisse Dich und Deine Bilder hier im Forum. :-)

Sei herzlich gegrüßt und hab einen schönen Sonntag.

Gabi

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie