Alles so schön rot hier

Ob das jetzt eine Berberitze ist? Keine Ahnung, ich glaube eher nicht. Zumindest schön rot sind sie:-)

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolfgang!

Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um Früchte der Berberitze handelt. Die wären nach meiner Meinung viel schlanker und eher länglich.Ich denke es ist ebensfalls eine Frucht des Spindelstrauches, z.B. vom Flügel oder Kork-Spindelstrauch (Euonymus alatus). Dieser glänzt vor allem im Herbst durch seine rötliche Färbung.Er gehört auch zur Familie der Pfaffenhütchen. An der Rinde weist dieser korkähnliche Verwachsungen auf.Er stammt ursprünglichnach meinem Wissen aus Nordchina und Russland.

Dein Bild gefällt mir sehr gut. Es ist farblich ein Träumchen und auch vom Aufbau her wieder super gestaltet. Zuerst hat mich der Gegenschwung der Frucht in der Unschärfe etwas vom Hauptmotiv abgelenkt. Aber ohne würde ein Bildteil dort fehlen. Mittlerweile wird mein Auge im Kreis geführt.Vom  Hauptmotiv hoch im Bogen zu der unscharfen Frucht und auf dem unteren Zweig zurück.Sieht klasse aus, Wolfgang!

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!