Bartnelken

In einem Straßencafe stand vor mir auf dem Tisch eine kleine Schale mit blühenden Bartnelken. Zufällig hatte ich die Kamera (E-M1 Mark II) dabei.

Objektiv Foto 1: Cooke Kinic 25mm 1.5

Objektiv Foto 2: Olympus Zuiko Auto-S 55mm, 1.2

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Jürgen,

gut, dass Du " zufällig" Deine Oly in der Tasche hattest. * grins Ich glaube wir können doch schon nicht mehr anders. Beide Bilder finden mein Gefallen. Bei Bild 1 ist der Hauptdarsteller, die schöne Nelke, präsenter und bei Bild 2 stellen sich die Schwesterblüten in der Unschärfe mit Ihren Strukturen sehr schön dar. Mein Favorit wäre Bild 1 , weil ich die kraftvollen Farben vorziehe und der Hintergrund eine sehr schön malerische Begleitung darstellt.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user ReBe FotoArt

Makronist

Hallo Jürgen,

ich stelle gerade fest, dass ich mich öfters in ein Straßencafe setzen, und noch öfters ganz zufällig meine Fototasche mitnehmen sollte. ;-)

Beides sind sehr schöne Fotos. Das Cooke erscheint geradezu stark gezügelt, während Du dem Oly freien Lauf gelassen hast. Dennoch bin ich bei Bild 1, das harmonischer, ruhiger und runder wirkt.

Liebe Grüße

Reinhard

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Reinhard,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Bei mir hängt es von der Tagesform ab welchem Bild ich den Vorzug gebe. 

Früher war ich sehr oft mit einer 600mm Festbrennweite unterwegs, um Vögel zu fotografieren, was zwar muskelbildend aber oft auch sehr anstrengend und manchmal auch vergeblich war. Unter diesem Blickwinkel mutet es schon fast paradiesisch an, wenn man -zufällig- einige kleine analoge Kinoobjektive in der Jackentasche dabei hat.

Liebe Grüße

Jürgen

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Jürgen,

mein Favorit wäre, die Blüte von Bild 1 gepaart mit dem Hintergrund von Bild 2. Somit wäre die Blüte, vor dem wunderbaren Bokeh von Bild 2, ein wenig präsenter.

Viele Grüße Markus 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.