das letzte Licht am Teichufer

... Systemkameras machen so vieles möglich, auch das Adaptieren von Projektionsobjektiven. Hier das Isco Projar f2.8/85mm aus einem Kodak Projektor. ... :) und, sofern ein Bildstabilisator im Gehäuse integriert ist, gibt es einen Wackelschutz oben drauf!

... da keine Blende vorhanden also immer mit "Offenblende". Das ist sicher kein Hindernis!

Kommentare

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Siegbert,

schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich bin gespannt auf weitere Bilder von Dir.

Hier gefallen mir diese feinen Bokehkreise besonders gut und wie die Samenstände langsam dem Verfall zugehen. Ein vielversprechendes Objektiv.

Liebe Grüße

Inga

 

 

Profile picture for user ReBe FotoArt
Makronist

Hallo Siegbert,

im Gegenlicht zeigt das Isco Projar (ich liebe es auch!), was es kann.

 Die Lichtkringel im Zentrum scheinen alles zu überstrahlen, aber der Schein trügt. Schaut man sich das Bild großformatig an, kann man gerade in diesem Bereich herrliche Zeichnungen und Verzeichnungen an den Blütenständen erkennen.

Ein wirklich schönes und gelungenes Foto.

Herzliche Grüße

Reinhard

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!