Dickkopffalter am Lavendel

Ich bin happy !

Seit einiger Zeit kommen Dickkopffalter in meinen Garten. Am Zitronenthymian waren sie oft zu sehen aber danach hat der Lavendel es ihnen angetan.

Ich konnte einige Bilder machen. Dieser Dicki ist wohl ein Schwarzkolbiger Braun-Dickkopffalter.

L.G. Astrid

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Astrid,

erst einmal Glückwunsch zum Erscheinen der Dickkopffalter in Deinem Garten. Ich mag sie auch gerne.

Dein Makro von Dicki auf dem Lavendel gefällt mir supergut. Die Schärfe hast Du prima gelegt und die Pose ist sowas von klasse. Ich finde die Farbgebung  von Falter und Blüte passt auch bestens zusammen. Sehr gut gelungen , wie ich finde. :-)

Bei Bild 2 schwingt er den Rüssel wie ein Lasso. :-)  Auch sehr gut erwischt aber es kann Bild 1 nicht toppen.

Hab einen schönen Abend, Astrid. Und für Morgen wünsche ich Dir ganz viel Dicki-Besuch.

Liebe Grüße

Gabi 

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Gabi,

danke für den Kommentar.

Leider ist hier seit einigen Tagen gar nichts los. Den Insekten ist das Wetter zu mies.

Fieser Sturm und kalt .Jetzt sind es hier nur 11 Grad und letzte Nacht waren es mal gerade 8 Grad. Ich habe die Heizung angemacht.

Was ist nur mit dem Wetter los? Das soll noch die ganze Woche so bleiben. Der einzige Trost ist der Regen. Davon soll es noch etwas mehr geben. 

Dir wünsche ich einen schönen, wärmeren Tag.

L. G. Astrid

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.