Fundgrube Wollziest

Der Wollziest ist verblüht aber er ist immer noch eine Fundgrube für allerlei Insekten.

Vor kurzem hatte ich einen Grashüpfer dort entdeckt und erwischt. Ich habe mich nur ein wenig auf den Blättern umgeschaut und konnte noch etliche Bilder von anderen Tierchen machen. Diese Bilder sind die Ausbeute in nur kurzer Zeit. 

Fast jeden Tag findet man reichlich Motive. Zur Zeit fühlen sich etlich Wanzenarten dort wohl. Mal sehen, was ich noch so entdecke. 

L.G. Astrid

Bei den ganz kleinen Motiven wurde zusätzlich ein Raynox DCR 250 benutzt

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Astrid,

ja, Woll-Ziest ist schon fast ein eigenständiger Mikrokosmos :-). Viele verschiedene Tierarten lieben den Schutz und die Wärme seiner pelzigen Blätter.

Vor nicht allzulanger Zeit haben wir deshalb dieser Pflanze eine umfangreiche Reportage in der vorletzten MAKROFOTO-Ausgabe Nr. 8 gewidmet. Auch sie hat das vielfältige Leben auf Woll-Ziest zum Inhalt :-).

Deine Fotos zeigt eine kleine Auswahl der wundervollen Besucher des Woll-Ziests. Einfach schön anzuschauen... :-).

Liebe Grüße

Roland

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Roland,

Wollziest ist einfach klasse. Anspruchslos und im größten Teil des Jahres mit dem schönen Laub  ein toller  Bodendecker . Die welken Blüten schneide ich wohl immer sofort ab. Er säht sich sonst extrem aus.

Ich möchte ihn im Garten nichtmehr missen.

L.G. Astrid

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Astrid,

der Woll-Ziest bietet nicht nur vielen Tieren ein Heim, er schenkt Dir auch einen wunderbar unaufdringlichen Hintergrund! Wirklich toll was Du alles gefunden hast in Deinem kleinen Makro-Paradies.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.