Hirschkäfer 2.0

Im Filtersieb einer Umwälzpumpe beim angemieteten Ferienhaus in Kroatien kam bei der Reinigung dieser leblose Hirschkäfer zu Tage. Ein regungsloser Hirschkäfer würde sich zumindest noch hervorragend als Fotomodell eignen...

Es schienen noch alle Teile intakt zu sein und so wurde er vorsichtig trocken getupft und bei einem Efeu im Garten für ein Foto platziert.
Da das entstandene Foto für mich noch Luft nach oben bot, legte ich ihn einstweilen auf eine Kommode, um es irgendwann noch einmal zu versuchen.

Die Überraschung und Freude war groß, als er nach ca. 2 Tagen wieder begann, seine Füße zu bewegen. Als der Auferstandene wieder einigermaßen bei Kräften war, wurde er in den angrenzenden Wald entlassen und ich habe mich mit dem ursprünglichen Foto zufrieden gegeben. Ich hoffe, er hat sich noch weiter gut erholt und fliegt wieder, wie viele seiner Artgenossen dort, abends durch die Lüfte.


Liebe Grüße
Josef

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Josef!

was für eine spannende und zu Herzen gehende Geschichte mit gutem Ausgang. ZurErinnerung bleibt Dir und nun auch uns  ein tolles Foto. :-) Herzlichen Dank für`s Teilen!

Ganz liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Josef Nimmervoll
Makronist

Hallo Gabi, Wolfgang und Holger!

Ich danke euch sehr herzlich für eure Rückmeldungen.
Für mich war das Ganze im ersten Moment auch schier unglaublich und darum habe ich mich entschieden, diese nette Urlaubsgeschichte mit den Markonisten hier zu teilen.

Liebe Grüße
Josef
 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Josef,

so einen Hirschkäfer würde ich auch gerne einmal finden, aber ich lebe in einer populationsfreien Zone :-(. Das sind schon richtig eindrucksvolle Tiere und mit dem Oreston fotografiert, sehen sie gleich nochmal so gut aus.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.