Motiv zum Fotostacking

Hallo in die Runde, angeregt durch die hilfreichen Kommentare zu meiner Hagebutte, habe ich mir ein anderes Motiv gesucht und diesmal ein Stacking manuell aus 10 Bildern gemacht. Vorschub 3 mm, 25% Überlappung nach dem Schärfentiefenrechner "crosslens". Diesmal mit der D810, 105 Makro - ohne Konverter - Blende 10, Iso 100, 1/20. Es macht zwar etwas mehr Mühe, aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Auf jeden Fall spart es Speicherplatz :-)

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Ecki,

ich betrachte Dein Bild jetzt mal nicht von der technischen Seite, sondern rein von der Bildwirkung her. Und da gefällt mir Dein Makro richtig gut. Die Bildaufteilung finde ich sehr gelungen und die Qualität überzeugt mich auch. Sehr schön die Wiederholung der zweiten Blüte in der Unschärfe. Da würde ich oben am Rand rechts  nur noch ein ganz klein wenig mehr Kontrast geben oder die Helligkeit leicht korrigieren, damit es dort nicht so flau wirkt. Aber das war es dann auch schon. Für mich sieht es sehr gut aus.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.