Stahlblauer Rötling

das Moos habe ich absichtlich nicht mit durchgestackt, sieht sonst immer etwas unecht und nach "Bühne" aus wenn man übertreibt. Ist aber natürlich nur meine persönliche Ansicht. Um die 20 Aufnahmen und einiges an Beleuchtung.

Kommentare

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Wolfgang,

der Pilz ist ja schon ein Kunstwerk, dass Du wieder sehr gekonnt in Szene setzt. Toll wie die Struktur im Stiel rauskommt. Auch der Hut und die Lamellen bilden einen schicken Kontrast. Ich finde, dass nicht durchgestackte Moos super. Je länger ich das Bild betrachte, umso mehr entdecke ich, die kleine Schnecke, den Mininadelbaum, den Bubblemond im Hintergrund. Ein Bild das bei mir absolut die Fantasie spielen lässt.

Sieht der immer so aus, ich meine den Hut und die Lamellen, sind die immer so verschwurbelt?

LG Frauke

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Hallo Frauke,

ich habe den nur ein einziges Mal gefunden. Da hat es aber dann gleich so um die 20 Stück gegeben. Ich schau an dem Platz jedes Jahr nach aber sie wollen nicht mehr. Die jungen sind recht langweilig in der Wuchsform, also Stiel und Dachförmiger Hut. Die Alten stülpen den Hut nach oben und dann entstehen diese hübschen Formen und man sieht die weißen Lamellen die einen tollen Kontrast zu dem Blau abgeben.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Wolfgang,

was hast Du da wieder für eine wunderschöne Aufnahme eingestellt, erste Sahne! Das Farbspiel ist exzellent und gefällt mir sehr.

Nun zu der Figur des Pilzes, und da schliesse ich mich Frauke an, ein Kunstwerk an sich, dass die Fantasie anregt. Und so sehe ich eine antike Dame mit dem hellen Rüschenhut, die beide Arme dem Himmel entgegen streckt, die zarten Hände bedeckt vom blauen Stoff ihres Umhangs. Vielleicht sendet sie ein Gebet gen Himmel, oder fleht den tief stehenden Mond an.....
Es könnte aber genauso gut auch das Mädchen aus dem Märchen Sterntaler sein, das darauf wartet den Segen zu empfangen, die Sterntaler im Umhang aufzufangen....

Du siehst, es macht Spass sich dieses Kunstwerk länger anzusehen und die Fantasie spielen zu lassen: Für mich ist das ein Foto für die TOP Galerie.

Liebe Grüße

Erich

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Wolfgang,

klasse Foto mit tollem Motiv, höchst attraktivem Licht und sauberem Focus Stack mit gekonnt festgelegter selektiver Schärfentiefe.

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

[PS: Am linken unteren Bildrand, das müsste ein Tannen-Keimling sein. Sieht richtig klasse aus :-).]

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Wolfgang,

herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Top-Foto.Ein echter Hingucker! Diese Art von Pilz, das Blau, der HG und der wohldosierte Stack sind ein Träumchen!FGefällt mir sehr.

Liebe Grüße

Gabi

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!