Streifenwanze

In meinem Garten treffen sich wohl alle Streifenwanzen aus unserer Strasse.

Kommentare

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Klaus,

ein sauberes Foto, klasse Farbverläufe, und die Schärfe sitzt, der Hintergrund ist schön cremig.
Aber ich muss dich berichtigen, es handelt sich bei dieser Wanze nicht un eine Feuer- sondern um eine Streifenwanze.
Die haben wir im Vintage-Makro-Workshop Anfang Juli in Wittighausen auch abgelichtet, tolle Viecher.

Lieber Gruß

Erich

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Klaus,

ein sehr schönes Foto von einem genauso schönen Tier.

Wenn du die Regler "Kontraste" und "Farbsättigung" etwas defensiver handhabst, wird das Foto "natürlicher". Sowohl Kontraste als auch die Farbintensität sind bei der Wanze zu stark. Klar, so macht die kräftige Farbe die Wanze zu einem sofortigen Blickfang. Aber in der Regel sind Streifenwanzen nicht so kräftig in der Farbe; sie wirkt oben etwas unnatürlich.

Das ändert aber nichts daran, dass es sich um ein sehr gut gelungenes Foto handelt. Bildaufteilung ist sehr gut, Lage der Schärfeebene passt, und die Schärfe selbst sitzt ebenfalls auf dem Punkt.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!