Taubenschwänzchen frontal

Am Johannisbeer-Salbei konnte ich ein Taubenschwänzchen frontal erwischen.

So sieht man ihm mal in die Augen. Das Gesicht sieht interessant aus.

Mit kürzerer Verschlusszeit geht leider der ISO in die Höhe. 3200 ist bei meiner bescheidenen Kamera schon grenzwertig. Ich musste ziehmlich stark entrauschen.

L.G. Astrid

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Astrid,

nun können wir ihm sogar noch in die Augen schauen. :-) Klasse erwischt. Ich sehe es wie Uli. Bei Bild 3 ist er super getroffen. Ganz prima! Danke für`s Zeigen dieser tollen Momentaufnahmen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Astrid,

eine Flugaufnahem von vorne spricht mich immer an! Toll festgehalten! Ich finde Bild 3 auch am besten. Respekt, dass du mit einer 1/1000s das Gesicht ganz scharf bekommen hast. Gelingt mir eher nicht.

Da du den ISO-Wert und deine Kamera ansprichst gebe ich noch meinen Senf dazu ab ;-).

Mehr Licht kann man bei Flugaufnahmen immer gebrauchen. Vielleicht erwischst du bald eine hellere Situation. Unabhängig davon könntest du die Blende weiter öffnen. Wenn dir dann die Schärfe zu knapp ist, könntest du ein wenig kleiner abbilden. Wenn du diese Parameter angehst, kannst du den ISO-Wert deutlich senken.

Falls du mal über eine neue Kamera nachdenkst, könnte eine Sony a6400 vielleicht eine Idee sein. Recht günstig und wird demnächst noch günstiger, vor allem gebraucht. Die ist echt ein Arbeitstier und liefert gute Ergebnisse. Ich mache im Moment noch fast alles damit.

Liebe Grüße

Rob

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Rob, 

schön, dass dir die Bilder auch gefallen.

Bei solchen Aufnahmen, wo es oft auf sehr schnelles reagieren ankommt, habe ich meistens eine Pi mal Daumen Einstellung an der Kamera. Die Motive sind sonst weg, bevor man die Kamera perfekt eingestellt hat.  Da kann es dann manchmal knapp werden.

Was die Kamera betrifft, die muss leider noch so lange wie möglich halten. Eine neue steht auf der Dringlichhkeitsliste leider an allerletzter Stelle. (seufz...)

L.G. Astrid

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.