Thema Frauenmantel

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Gabi,

da bin ich doch bei Bild zwei. Da darf das Sternchen seine ganze Schönheit zeigen und der Hintergrund löst sich Oly-typisch auf. Hier das Oly einzusetzen verschärft die Aufgabe natürlich :-). Dem Grün in Grün konntest Du hier auch nicht entfliehen, macht nix, ich mag das recht gerne.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Wolfgang!

Eine harte Nuss dieser Frauenmantel. Es will und will nicht so recht. :-) Ich hab auch noch das Pentacon probiert und bin dann beim Oly gelandet. Ich stehe eher auf das erste Bild wegen der Farbe. Dieses Gelbgrün ist nicht so meine Farbe. ;-) Vielen Dank für`s Drüberschauen und Deine Einschätzung dazu. Mal schauen ob noch was kommt.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Markus.N1978
Makronist

Hallo Gabi,

ich bin bei Bild 1. Besonders der Hintergrund sagt mir, in punkto Farbe und Struktur, zu. 

Allerdings finde ich die unscharfe Blütenrispe ein wenig zu dominant den sie zieht die Blicke magisch an. Wirkt im ersten Moment so, als wäre es eine Vordergrundunschärfe.....

Irgendwie sitzt man vor dem Frauenmantel und weiß nicht, wie man das Ganze angehen soll. 

Viele Grüße Markus 

Profile picture for user Ilas
Makronist

Hallo Gabi, 

jetzt wolltest du es aber wissen. Das sind drei schöne "Versuche". Das 2. und 3. Bild gefallen mir insgesamt am besten aber mit den Farben hadere ich ein wenig. Auf meinem Bildschitm erscheinen die in einem dunklen Gelb-Grün. Frauenmantel ist eigentlich heller.

Gestern habe ich mich auch noch einmal mit diesem anspruchsvollen Motiv befasst. 

L.G. Astrid 

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Gabi,

ja, das ist ein hartes Kraut :-))) Vom Ansatz her gefällt mir Nr.1 gut, weil es sich ein wenig von den anderen insgesamt gezeigten Versuchen abhebt und den HG mit einbezieht. Vom Gefühl her bin ich klar bei Nr.3, gerade weil es die Dominanz der einen kleinen Blüte geheimnisvoll unterstreicht. Aber es ist sehr schwer, das scheint doch eine allgemeine Erkenntnis zu sein.

lg

wolffslicht

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Zusammen,

ohweh, jetzt hab ich doch mein Dankeschön für Eure hilfreichen Rückmeldungen ganz vergessen. Asche auf mein Haupt. Das möchte ich nun unbedingt noch nachholen. DANKE! :-) 

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.