Versuche mit dem Cyclop II

Hallo,

das erste Bild finde ich nach dem Mainecoon'schen Beschnittvorschlag und mit ein paar Tagen Abstand richtig gut - deshalb stelle ich es jetzt "offiziell" ein.

In den letzten Tagen habe ich mich immer mal wieder mit dem Cyclop an vertrocknenden, sich kringelnden Gräsern im Moor versucht. Dazu noch drei weitere Bilder - zumindest für Inga, die wollte das ja so :-). Inga, hoffentlich bist du jetzt nicht enttäuscht!

Liebe Grüße

Ingo

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Ingo,

zu erst einmal finde ich super, dass du da am Thema bleibst. Mir gefallen Bild 1 +2 und Nr.4 ist ja wohl der Knaller. Es ist etwas überbelichtet an den hellen Bögen, aber es gefällt mir trotzdem sehr gut. Ich persönlich  würde hier noch die Kontraste anheben ,etwas nachschärfen und die Helligkeit wenn möglich mildern. Dann kommt das Motiv noch besser zur Geltung. Es schaut aus wie eine 8, symbolisch für Acht-samkeit. Ein gelungenes Schilfbild, sehr passend ins Quadrat gesetzt.

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Ingo,

Bild 1 ist wirklich vom Feinsten. Bild 4 gefällt mir auch sehr gut. Gabis Änderungen würde ich mal auspropbieren. Ich habe auch schon nach Gräsern Ausschau gehalten, konnte aber nichts Überzeugendes finden. Ein tolles Sujet.

Liebe Grüße
Inga

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Inga,

diese "Kringelgräser" finde ich hier bei uns hauptsächlich im Moor - und immerhin Restmoore (oder Moorreste) gibt´s hier in der Gegend einige. Heidepflanzen sind meist auch in der Nähe. Also, ich bin kein Botaniker, aber falls du Moor oder Heide in deiner Nähe hast: Da würde ich mal gucken.

Gabis Änderungen habe ich ausprobiert (s.u.), bin aber leider nicht so der Bildbearbeitungskünstler :-(

Liebe Grüße

Ingo

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!