Winterblätter

Bevor morgen das Schmuddelwetter einsetzen soll, konnte ich heute bei einem sehr ausgiebigen Spaziergang noch einmal die tolle Winterstimmung genießen und dabei diese gefrosteten Blätter festhalten.

Bild 1: Trioplan 2.8/100 mm, ca. 9% Beschnitt

Bild 2: Pentacon 1.8/50 mm, kein Beschnitt

Kommentarbereich

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Apfelkern,

da hat doch das Blatt etwas eingewickelt, es hält es fest und vielleicht auch warm in seinem Mantel. Oder es ist der Frost, den es nicht gehen lassen will, so hält es ihn fest dass er bis Weihnachten bleibt, mit seiner weiß überzuckerten Pracht. Wäre doch mal schön, aber nee, es wird wieder schmuddelig, mit Eisregen, den braucht auch kein Mensch und kein Tier.

Lieber Gruß

Erich

 

Profile picture for user Christian

Hallo Erich,

da beschreibt Du sehr genau mein heutiges Gefühl. Ich war den ganzen Vormittag draußen und habe das tolle Winterwetter in vollen Zügen genossen. Wollte gar nicht wieder rein, damit das blöde Schmuddelwetter nicht anfängt. 

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Der Apfelkern

Profile picture for user Wolffslicht
Makronist

Hallo Apfelkern,

prima Bilder, auch die anderen Vergleichsbilder, das ist immer hochinteressant. Man sieht, welche Charakteristiken und Leistungen! die alten Gläser bringen.

lg

wolffslicht

Profile picture for user Volker Becker
Makronist

Hallo Apfelkern,

sehr schöne Winterbilder sind beide. Besonders gefällt mir das erste Bild mit den feingemalten Strukturen im Hintergrund und die Ahnung von Sonne im oberen Bereich.

Liebe Grüße

Volker

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Apfelkern,

ein richtig feines Bild ist das. In seiner Zartheit und Eleganz wirkt es ganz besonders. Prima ,mit welcher Zartheit Du hier den" harten" Frost gezeichnet hast. Da schließe ich mich gerne den anderen an.Auch die Bildaufteilung  samt Licht ist sehr gelungen.Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.