Hasenglöckchen (Hyacinthoides)

Altglas Olympus 55 mm, F 1,2

Eine schöne Woche wünscht Euch

Gabi

Kommentare

Profile picture for user Apfelkern
Makronist

Guten Morgen Gabi,

sehr schön, wie sich Dein Hasenglöckchen aus den bunten "Wolken" erhebt.

Persönlich finde ich es bei solchen "mystischen" Bildern noch ein bisschen schöner, wenn der Stiel aus der Unschärfe auftaucht wie aus dem Nebel und nicht direkt aus dem Bildrand kommt. Z. B. wenn bei Bild 2 das Hellgrün links neben dem Stiel (dessen "Wabern" mir sehr gut gefällt) noch ein klein wenig weiter um den Stiel herumlaufen würde. Ich denke, das kann man mit einer minimalen Änderung des Blickwinkels erreichen. Das ist aber mein persönlicher Geschmack, der selbstverständlich nicht Deinem entsprechen muss. :-)

Liebe Grüße vom Apfelkern

Profile picture for user Flora1958
MOD

Guten Abend, Apfelkern!

Sorry, melde mich recht spät zu Deinem Kommentar. Bin gerade nicht so fit. Ich gebe Dir vollkommen recht, mir hätte das mit einem unscharfen Stiel auch besser gefallen, aber es wollte und wollte nicht glücken. Irgendwie ist mir beim Versuchen  das Bokeh im Hintergrund immer  "abgerissen". Ich bleibe dran.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!