Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Mike,

mehr Schärfe ist nach Drehung der Rücklinse kaum zu erwarten. Auch wird ein Foto infolge einer solchen Drehung häufig sehr flau – so wie auch beim Foto der Honigbiene. Insbesondere bei Gegenlicht und steilem Licht tritt dies verstärkt auf.

Dies sind die Grenzen von Linsendrehern. Die Effekte werden häufig zu stark. Es ist also sinnvoll, zunächst einmal die eigentlichen Eigenheiten alter Linsen kennen und beherrschen zu lernen, ehe man Modifikationen durchführt. Solche Veränderungen mögen experimentell gesehen interessant sein, führen aber häufig zum Verzetteln... :-).

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht"

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.