Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Hallo Maincoone,

vieleicht verstehe ich es auch einfach nicht. Für Dich ist es ja so wie Du es willst und das ist auch gut so. Dass das Publikum, also die Gänze der Betrachter diesen winzigenTeil des Bildes nicht als das zentrale Element erkennen werden ist zu befürchten. Wenn jetzt das Bild nicht selbsterklärend ist, können Worte hilfreich sein. Ein Titel wie "kleine Laus in ihrem Lebensraum" setzt das Tier in den Mittelpunkt. Gänseblümchen mit Gast, da ist für mich die Blüte der Hauptdarsteller.

Ich glaube jetzt nicht daran, dass Du das fototechnisch lösen kannst. Ein Beschnitt würde die Weite des Lebensraums ja nicht mehr wiedergeben, also Deine Absicht konterkarieren. In einem Druckwerk verwenden Grafikdesigner manchmal eine eingeblendet "Lupe".

Servus

Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.