Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Josef Nimmervoll
Makronist

Hallo Ingo!

Deine Bilder finde ich sehr interessant und gefallen mir sehr gut. Für mich stellt sich die Frage, erstelle ich ein Bild unter dem Gesichtspunkt der Dokumentation, ist sicher ein modernes Objektiv die bessere Wahl. Steht hingegen die künstlerische Darstellung im Vordergrund, bietet wahrscheinlich die Fülle an Vintage-Objektiven mehr Möglichkeiten.
Wenngleich auch die Erwartungshaltung an Schärfe und Detailreichtum bei Tieren oder Menschen(-Portraits) höher sein mag, finde ich es trotzdem als Bereicherung, wenn diese auch vor einem kreativen Hintergrund abgebildet werden und ich finde, das ist dir hier sehr gut gelungen.
Deine Spinnen erwecken in mir das Gefühl, dass sie gerade aus ihrer Deckung (malerischer Unschärfebereich) hervorkommen und geben der Situation eine ganz besondere Spannung.

Liebe Grüße
Josef

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.