Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Ich hoffe es ist ok, wenn ich zu unserem Thema (verschiedene Gläser bei Springspinnen) noch ein Beispiel zeige. Ich bin hier mit dem kleinen Cooke am Boden gelegen und habe mein Bestes gegeben. Es fehlt mir einfach noch an Übung. Leider ist der Halm rechts neben dem Tier wirklich ein Schmarn ;-) und ich muss gestehen, dass es nur durch Beschnitt auf Quadrat + weitere 25% zu dieser Komposition kam. Damit verliere ich Pixel und feine Abbildungscharakteristiken des Altglases. Am Bildrand rechts noch Schärfe zu haben (wo sie wirklich nicht gebraucht wird), finde ich auch nachteilig. In der Summe bleibt es herausfordernd ;-)

Ingo, wir bleiben dran. Der Frühling wird uns bestimmt ein schönes Vintage-Bild schenken...vielleicht sogar von einer Springspinne ;-)

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.