Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Susanne,

die Fotos Winterlinge 02 bis 04 haben mehr oder weniger die gleiche Bildaussage: Sie zeigen den Winterling als einsamen Pionier, als ersten Vorboten des Frühlings in seiner winterlichen (dunklen!) Umgebung.

Beim Winterling 02 befinden sich im Bokeh sehr interessante Strukturen (z.B. gebogene Gräser mit interessanter Schärfelage) und tolle Lichtpunkte.

Schade, dass die Winterlinge durch den Regen so dreckig sind. Das entspricht zwar der "Natur" und ist typisch, wenn Regentropfen auf den (offenen) Boden fallen und dann die dortige Erde zurück auf die Pflanzenteile spitzt. Trotzdem würde es eventuell noch besser aussehen, die Blüten und Blätter dieses "frischen", zarten Frühblühers ein wenig zu "putzen". Hm, vielleicht aber auch nicht – eben weil es so natürlich ist.

Du siehst, ich schwanke. Also lasse alles so, wie es ist :-). Es lebe die Natur!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht" 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.