Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Uli,

schön dass Du mal wieder hier bist. Hab Dich schon vermisst. ;-)

Noch schöner ist, dass Du endlich mal wieder Dein Ilex angeschraubt hast. :-) Ich halte es für ein sehr interessantes Objektiv mit ganz viel Potenzial, wie man oben sehr schön sehen kann. Die Schwierigkeitspunkte hast Du sehr treffend aufgeführt. Ich stehe auch jedes Jahr vor diesen Problemen. Das Gelb macht es einem nicht einfach und der ausladende Wuchs in Vergesellschaftung mit anderen Pflanzen auch nicht. 

Zu den Bildern:

Bei Bild 1 hast Du die Schärfe  wie ich finde prima gesetzt. Noch dazu finde ich die lichtdurchfluteten Blütenblätter sehr ansprechend und die Blüten in der Unschärfe sind klasse. So schön verlaufen.Bild 2 spricht mich ebenso an. Es wirkt nur eleganter und ausgewogener in der Farbgebung. Durch die schräg seitliche Position liegt nun die Schärfe  teils mit auf den den Blütenblättern, was mir gut gefällt. Bei Bild 3 stört mich die durchlaufende Linie mit den oberen Blattresten dran und die etwas leere rechte Seite. Bei Bild 4 mag ich den Schwung der Blätter. Der Hintergrund passt hierzu sehr gut. Bei den Bildern  1,2+4 könnte nach meinem Empfinden nur der Rahmen eine Kleinigkeit größer sein, ist aber nur eine Kleinigkeit.

Insgesamt sind es sehr gelungene Aufnahmen einer wunderschönen Pflanze. Bin gespannt was da noch so kommt. :-)

Hab ein schönes Wochenende, Uli!

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.