Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user JayDee
Makronist

Hallo Gabi,

vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich, dass Dir das Foto der Elfenbeindistel gefällt.

Du sprichst eine der Schwierigkeiten beim Fotografieren dieser Pflanze direkt an. Es ist echt nicht ganz einfach einen attraktiven Bildausschnitt zu erwischen. Die einzelnen Blütenstengel sind oben relativ breit und der Abstand der Stengel zueinander ist meist so, dass Blätterteile oder Stengel das Bild hineinragen, die das eigentlich nicht sollen.

Man kann das Bild natürlich heller machen, ist aber gerade bei dieser Pflanze nicht ganz nach meinem Geschmack. Ich meine, bei diesem Aussehen darf es ruhig ein bisschen dramatischer sein. Die Pflanze eignet sich -losgelöst von der Verwendung von Vintage-Objektiven nach meiner Auffassung auch toll für schwarz/weiß Fotografie.

Liebe Grüße

Jürgen

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.