Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Michael,

bei dem ersten Bild hast Du es natürlich nicht leicht gehabt, der Kontrast zwischen dem Hintergrund und dem Motiv ist schon extrem. Das Blatt überstrahlt etwas, wenn Du aber mit der Belichtung nach unten gehst wird der Hintergrund ganz "absaufen". Das kann man schwer umgehen, eventuell würde ein Perspektivwechsel Linderung bringen, also wenn Du mehr Licht in den Hintergrund bringen würdest. Beim zweiten Bild liegt die Schärfe auf dem Übergang Blatt/Stängel. Der befindet sich aber direkt am rechten Bildrand und zieht den Blick aus dem Bild. Eine Verlagerung des Schärfepunkts auf die Blattspitze würde event. mehr Harmonie in das Bild bringen. Ist nur so meine Sicht der Dinge.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.