Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user MWiK
Makronist

Grüß dich Wolfgang

Vielen Dank für deine Anmerkungen und wertvolle Kritik. Dein Vorschlag den extremen Kontrast durch mehr Licht im Hintergrund zu beheben und das durch einen Positionswechsel zu ermöglichen, ich meine das wäre durch die Verhältnisse am Ort des Geschehens wahrscheinlich gescheitert. Denn das Foto entstand zwar im dichten Untergestrüpp des Waldes, das war an und für sich kein Problem, aber über allem befand sich – trotz Herbst – noch ein relativ dichter Blätterwald, der kaum Sonnenlicht für mehr Licht am Boden durchgelassen hatte.

Aber deine Bemerkung „mehr Licht im Hintergrund“ erinnerte mich daran, dass es besondere Taschenlampen gibt, die Licht mit einer Farbtemperatur von Sonnenlicht abgeben. Letzteres wäre vielleicht eine Idee, sich die zu besorgen und mit zu führen, wenn man weiß es geht in mehr oder weniger schattigen Wald. Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Spezialtaschenlampen?

Viele Grüße 

Michael 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.