Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Jörg,

ich bin jetzt kein Radiologe, aber dieses Thema geistert schon lange durch das Netz, gerade weil es so eine reißerischen Aufhänger hat. Ja, in manchen hochbrechenden Gläsern wurde Thorium mit eingeschmolzen, das eine sehr leichte Alpha Strahlung aussendet. Diese kommt in der Luft schon nicht weit und durch das Kameragehäuse bis in Dein Auge schafft sie es auch nicht. Wenn Du Dein Objektiv jetzt nicht gerade verschluckst solltest Du auf der sicheren Seite sein :-). Halte mal einen Geigerzähler an Deine Badezimmerkeramik, wenn Du Pech hast (verstärkt bei Italienischer Ware) fängt das Ding munter zu rattern an. Nicht Baden ist aber auch keine Lösung! Bei mir in der Gegend sind seit Tschernobyl die Pilze als mein Lieblingsmotiv das größere Problem. Viele wissen es nicht aber es gilt noch immer in Bayern: 2-3 Pilzmahlzeiten stellen kein gesundheitliches Problem dar *schreck hoch*. 

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.