Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Jörg,

ich kann Deine Anfrage gut verstehen. Aber ich denke, so eine Nennung von Objektiven macht nur Sinn, wenn man eine mehr oder weniger vollständige Liste erstellt. Das ist sehr umfangreich und aufwändig. Hinzu kommt, dass es bei einigen Objektiven Varianten mit und ohne Thorium gibt – je nach Produktionsjahr. Man müsste also vieles beachten, das würde den Rahmen hier bei Makrotreff deutlich sprengen.

Ich denke, es ist das beste, Du recherchierst bezüglich eines speziellen Objektivs, das Dich interessiert, selbst im Netz. Hier wirst Du in der Regel mit wenigen Klicks fündig.

Liebe Grüße 

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.