Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Patchworkdad,

das sieht doch schonmal sehr gut aus. Die von Christine vorgeschlagene Aufhellung und Konturenverstärkung verbessert das Foto nochmals ein Stück.

Ein weiterer Schritt zur Verbesserung liegt in der Anhebung der dunklen Töne. Insbesondere die Unterseite der Mohnblüte säuft etwas ab. Dieser dunkle Bereich "verdüstert" fast ein wenig den unmittelbar darunter sitzenden Falter – insbesondere seinen Kopf. Wenn Du hier die dunklen Bereiche anhebst, wird etwas Licht hinein kommen.

Sehr gut ist hier die Platzierung der Schärfeebene gelungen. Auch die Punktschärfe ist voll da.
Und der Hintergrund "stört" mich eigentlich gar nicht. Die Farbe ist in Ordnung, die dunklen Flecken könnten vielleicht als ein wenig "dreckig" wahrgenommen werden, finde ich aber nicht. Die ließen sich jedoch problemlos per Nachbearbeitung in ihrer Ausprägung etwas reduzieren.

Ansonsten ein gelungenes Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.