Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Gast

Lieber Roland, 

zuerst einmal ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Zu den offenen Fragen ist folgendes zu sagen:

Beide Objektive in Retrostellung probiert, Balgengerät ausgefahren

1. Makinon 1:2,8 f 28 mm  2. Minolta 1:1,4 f 50 mm  immer Blende 8

Die Linsen sind sauber. Beleuchtung: Neewer Ring-Flash Fixierung am Objektiv

und auch testweise 2 Blitzgeräte mit 1/32 Leistung. 1 x von unten und 1 von der Seite.

ISO 200  Zeit 1/100 Sek.

Alle Bilder sind, egal ob 50, 100, 200 Einzelbilder, nach dem Stacking  unscharf. Der Schlitten ist bei allen Auslösung erschütterungsfrei. Ich denke, es liegt an den Objektiven. Bisher war ich davon begeistert, mittlerweile nicht mehr. Es fehlt wirklich etwas Schärfe in allen Bereichen der Bilder. Neue Bilder  habe ich nicht mehr hochgeladen, weil bei allen Fotos der gleiche Effekt festzustellen ist. Was gibt es denn noch an einigermaßen günstigen Objektiven für diesen Zweck?

Ich freue mich auf Deine Antworten und danke auch nocheinmal für die tolle Zeitschrift, die Du herausbringst. 

Herzliche Grüße aus dem regenreichen Norden 

Hans

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.