Hasel im Wind

Am vergangenen Samstag, einem sehr windigen Tag, suchte ich einen kleinen Haselbusch auf, welchen ich einige Tage zuvor entdeckte. Die durch den Wind aufgerissene Wolkendecke erlaubte der Sonne hin und wieder einen Blick auf den Haselbusch. Der Wind schreckte mich nicht ab die Haselmädels und -Jungs mit der Kamera auf den Sensor zu bannen.

Kamera: Canon eos 1300d

Cyclop 1.5/85mm

Zeit: 1/500

ISO: 100

Verschnitt 8%

Liebe Grüße

Dirk

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen,Dirk!

Man kann sehr gut erkennen, wie der Wind die Haseljungs zum Schwingen bringt. :-) Tage ohne starken Wind sind selten geworden, jedenfalls bei uns. Bild 1 gefällt mir hier am besten wobei ich ehrlich gestehen muss, dass Deine erste Haseleinstellung mich vom Ausdruck her  viel mehr gefangen nimmt. Vielleicht ist es der fehlende Kontrast in den beiden Bildern oben. Bin gespannt wie Andere das empfinden.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Dirk
Makronist

Hallo Gabi,

vielen Dank fürs betrachten meines Bildes. 

Dieser Zweig hat es mir an diesem Tag angetan. Ich habe mich eine Weile mit ihm beschäftigt und konnte ihn auch in verschiedenen Lichtsituationen ablichten.

Da bei meinen Bildern die Farben meist sehr intensiv sind, wollte ich hier auch mal etwas seichteres zeigen. Es ist aber gut zu wissen, dass das zuerst eingestellte Bild einen intensiveren Ausdruck hatte. 

Vielen Dank :-)

Liebe Grüße

Dirk

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.