Hasel-Mädels

Ich bin mir jetzt nicht sicher. Normalerweise sind Frühlingsbilder ja lichtdurchflutet, locker leicht, pastellfarben und verträumt. Hier habe ich mich diametral anders entschieden. Also formal und streng im Bildaufbau, die Farben dunkel und die Mädels nicht groß ins Bild gesetzt, sondern so, dass man ihre wahre Größe erahnen kann. Soweit die Idee, funktioniert es aber auch wie gedacht?

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Wolfgang,

mir gefällt es sehr gut. Minimalistisch schön! Die Haselmädels hast Du sehr schön in die Schärfe gesetzt. Sie ziehen das Auge magisch an. Der Schärfeverlauf auf dem Zweig ,vor allem unterhalb der Blüte, sieht super aus. Einzige Frage ist für mich die Position Deiner Signatur. Da bin ich mir unsicher ob sie im Motiv sitzen sollte oder lieber auf dem dunklen Grund. 

Da darf man doch auf andere Meinungen zur Bildwirkung gespannt sein. :-) 

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user IngaEdel
Makronist

Hallo Wolfgang,

ich finde es auch klasse. Gabi hat es schon auf den Punkt gebracht. Die Signatur im Ast ist für mich nur konsequent. Das unterstreicht nochmals den Fokus auf die Linie des Astes.

Liebe Grüße

Inga

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.