Kreuzotter

Sie sind wieder unterwegs, meine Lieblinge aus dem Moor :)) – die ersten entdeckte ich schon vor ein paar Wochen. Seit letztem Jahr habe ich einen kleinen Narren an diesen wunderschönen und faszinierenden Tieren gefressen...Sie halbwegs zu fotografieren ist allerdings immer etwas mühselig für mich, immer ist irgendetwas im Bild, ein Ast, ein Schatten, Gräser, Gegenlicht – und mit meiner Festbrennweite muss ich immer ganz schön nah dran. Die Annäherung kann schon mal eine seeeehr lange Zeit in Anspruch nehmen, aber alleine diese Vipern zu beobachten ist immer schon ein großartiges Erlebnis für mich.

Euch allen noch ein schönes Wochenende... morgen soll ja noch mal die Sonne scheinen :))!

Viele Grüße, ELke

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Guten Morgen, Elke!

Hier bist Du der Kreuzotter sehr nahe gekommen. :-) Ein klasse Makro ist Dir gelungen. Ich bewundere Deine Geduld.Aber Deine Bilder zeigen, es lohnt sich die Zeit aufzuwenden. Ich kann Deine Begeisterung verstehen.

Hab einen schönen Sonntag mit vielleicht dem einen oder anderen " Fang". :-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.