Ringelblumen III

Dieselben Ringelblumen mit anderem Objektiv, dem Leitz Wetzlar Elmaron 85/2.8., das ist eine frühe Projektionsoptik . Würde die vordere Blüte nach innen schauen, wie es die Regel besagt, wäre dann das Bild besser?

Grüße Klaus

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Klaus,

Das hast Du sehr durchdacht gemacht, die Knospe schaut zwar aus dem Bild, das wird aber von der Blüte in der Unschärfe wieder aufgefangen und zu einem sehr harmonischen Ergebnis gebracht. Zwei ganz kleine Punkte: Zum einen berührt ein Kelchblatt der Knospe den unteren Rand, da könnte ein ganz kleiner Stempler helfen (duck und weg). zum zweiten sehe ich zwei Sensorflecken über der unscharfen Blüte, auch das lässt sich einfach beheben. Das tut alles dem klasse Bild nicht wirklich was, betrifft nur die letzte Perfektion.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.