Variationen vom Vergissmeinnicht :-)

Altglas Olympus 55 mm, F 1,2

Ich sag es gleich, jetzt habt ihr mich auch  mit dem Vergissmeinnicht  angesteckt. :-) Mein Anliegen war das Blümchen etwas aufzurocken. Denn es ist doch eingentlich eine fröhliche Frühlingsblume. Manchem wird das  vielleicht zu viel sein. Dafür habe ich das letzte Bild angehängt.;-)

Viel Spaß weiter beim VGMN-Shooting wünscht Euch

Gabi

Kommentare

Profile picture for user Apfelkern
Makronist

Hallo Gabi,

ja, VGMN sind einfach hoch ansteckend, aber man kommt ganz gut damit zurecht. Am besten, man geht viel an die frische Luft und hat immer mindestens ein Vintage-Obi dabei, für den Fall, dass es zu einem akuten Anfall kommt. ;-)

Schön, dass Du jetzt auch dabei bist.

Das Aufrocken ist Dir auf jeden Fall gelungen. Nr. 1 und 2 sind hier meine Favoriten, wobei Nr. 1 vielleicht ein bisschen zu mittig ist. Die unscharfen Knospen in den Blubberblasen sind toll, weil sie zeigen, dass das VGMN nicht nur aus Blüten besteht. Nr. 2 finde ich sehr schön gemalt und ich mag die Komplementärfarben. Nr. 3 wäre mir im Vergleich zu Nr. 1 tatsächlich etwas zu viel. Das liegt vielleicht daran, dass zusätzlich zu dem auffälligen Bokeh auch noch auf den Blüten Licht-und Schatten-Kontraste sind. Es hat aber einen schönen Schwung und die Positionierung finde ich gelungener als bei Nr. 1. Bei Nr. 4 stört mich der unscharfe blaue Fleck unterhalb der scharfen Blüte. Nr. 5 ist ebenfalls schön gemalt, aber im Vergleich zu den anderen etwas "normal" - hast Du ja selbst so ähnlich geschrieben. ;-)

Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dir eine baldige Genesung wünschen soll... Lieber nicht, denn dann würden wir ja keine tollen VGMN mehr von Dir sehen. ;-)

Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße,

der Apfelkern

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Apfelkern,

herzlichen Dank für Deine Anteilnahme und die Tipps zur Ertüchtigung. Gern werde ich  mich daran halten. ;-)

Ich freue mich, dass meine VGMN Dein Gefallen finden konnten und danke Dir sehr für Deine ausführliche Bildanalyse!! Das bringt mich weiter beim Versuch diese kleinen blauen Blümchen in Szene zu setzen und fröhlich einzufangen. :-)

Da dieser Virus hartnäckig ist werde ich noch eine Weile brauchen bis ich es überstanden habe. Aber als ebenfalls Infizierte kennst Du das ja selbst nur zu gut.;-)

Hab ein schönes,fruchtbares Wochenende.

Liebe Grüße

Gabi

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!