Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo UVO,

danke für deinen Kommentar! Bei praller Sonne hatte ich zu wenig Licht ;-). Trotz hohem ISO-Wert und nachträglichem Aufhellen ist das Bild zu dunkel geraten. Da hast du Recht. Danke für den Hinweis! Dennoch gefällt mir knapp zu dunkel persönlich etwas besser als knapp zu hell.

Ich verwende meist das Meike Macro 85mm f/2,8 mit stufenloser, manueller Blende und einem maximalen Abilldungsmaßstab von 1,5:1. Teilweise auch noch das Kit-Objektiv mit Zwischenringen und seit gestern auch alte Objektive von meinem Vater mit einem M42-NEX-Adapter :-)

Schöne Grüße

Rob

PS: Deine Bilder hier sind atemberaubend! Insbesondere die Kompositionen und Farben finde ich sehr inspirierend!

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.