Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Rob,

die hast du aber sauber erwischt, dazu noch im Anflug.

Die Wollbienen haben es mir auch angetan. Ich beobachte sie seit Tagen am Wollziest und kann das Verhalten nur bestätigen. Unermüdlich sind sie auf Patrouille. Habe in der zwischenzeit von einer lieben Freundin ein Buch geschenkt bekommen, worin das Verhalten super erklärt wird.Hochinteressant. Eindringlinge werden von der Seite gerammt und verfolgt, bis sie das Gebiet verlassen. Dabei können sie Schaden an ihren Flügeln erleiden bis zur Flugunfähigkeit wenn sie mit den spitzen Fortsätzen des Hinterteils getroffen werden.Habe gestern eine Hummel gefunden, die genau so aussah.

Ich wünsche dir weiter viel Spaß bei der spannenden Beobachtung. ;-)

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.