Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Rob
Makronist

Hallo Gabi,

danke für den netten Kommentar! Schön, dass Du auch Freude an diesem Spektakel findest. Was hast du da für ein Buch bekommen, bei dem es so sehr ins Detail geht? ... Von außen sieht es schon etwas rüpelhaft aus (und auch die Wollbienen-Weibchen sind mutig und frech zwischen den anderen Arten unterwegs) aber die Wollbienen sind klar in der Unterzahl und so macht das für Mutter Natur wohl einfach Sinn und stabilisiert das natürliche Gleichgewicht. Solitärbienen müssen vielleicht auch einfach mutiger sein, weil eben nicht wie bei den Honigbienen ein ganzes Volk dahinter steht und "Ausfälle " kompensieren kann. So erkläre ich mir das wenigstens...

Liebe Grüße

Rob

PS: Ich hatte schon einige Bilder von Dir bewundert aber grad nochmal durchgeschaut. Wunderschön was Du machst! Die Liebe zur Natur kommt voll rüber ;-)

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.